Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Hotline: Di. & Do. 08:30 - 13:00 Uhr 06032 93910

Reparieren statt wegwerfen, tauschen statt wegwerfen

Unter diesem Motto wurde gemeinsam mit dem EAD Darmstadt und dem ZAW (Landkreis Darmstadt Dieburg das Portal "Schenk-Tauschkiste" realisiert.

Sofort stellt sich die Frage: Was ist daran neu?

Herkömmliche Portale bieten oft noch keine Smartphone Version an. Das ist vor allem jüngeren Nutzern zu umständlich.
Aber gerade über dieses Medium wird das Einstellen von Gegenständen zum Kinderspiel inkl. Foto.
Schnell und einfach ist hier das Motto.

Der Tauschalarm unterstützt über sogenannte "Tags" das der ausgediente Gegenstand auch schnell seinen neuen Besitzer findet.
Wer also z.B. ein Bobycar gegen einne Roller tauschen möchte, bekommt automatisch einen Tauschalarm Hinweis: " Diese Anzeige könnte Dich interessieren."

Das reduziert die Verweildauer der Gegenstände und sorgt so für immer aktuelle Anzeigen.

Auch der Trend von Repair Cafe´s wird unterstützt.
Termine und Ort und Uhrzeit können dort eingeragen werden.

Auch kleine Städte können diesen Service anbieten und sich mit weiteren in der Region verknüpfen.

Wie das ganze funktioniert zeigen wir Ihnen gerne am Beispiel der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt Dieburg.

Copyright © Mein-Abfallkalender.de