Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Hotline: Di. & Do. 13:00 - 15:00 Uhr 06032 93910

Reparieren & Tauschen statt Wegwerfen

Unter diesem Motto wurde gemeinsam mit dem EAD Darmstadt und dem ZAW (Landkreis Darmstadt Dieburg das Portal "Schenk-Tauschkiste" realisiert.

Sofort stellt sich die Frage: Was ist daran neu?

Herkömmliche Portale bieten oft noch keine Smartphone Version an. Das ist vor allem jüngeren Nutzern zu umständlich.
Aber gerade über dieses Medium wird das Einstellen von Gegenständen zum Kinderspiel. (inkl. Foto)
Schnell und einfach ist hier das Motto.

Der Tauschalarm unterstützt über sogenannte "Tags" den Besitzerwechsel. Wer also z.B. ein Bobycar gegen einne Roller tauschen möchte, bekommt automatisch den Tauschalarm Hinweis, (" Diese Anzeige könnte Dich interessieren.") wenn ein Roller neu eingestellt wird.

Das reduziert die Verweildauer der Gegenstände und sorgt für immer aktuelle Anzeigen.

Auch der Trend von Repair Cafe´s wird unterstützt.
Termine, Ort und Uhrzeit können dort eingeragen werden.

Die Lösung erlaubt ebenso die flexible Verknüpfung von Gemeinden / Städten und Landkreisen.
Wie das ganze funktioniert, zeigen wir Ihnen gerne am Beispiel der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt Dieburg.

Copyright © Mein-Abfallkalender.de